Michail Sidenko gewinnt Silber bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Suhl (Deutschland)
- Mag. Andrej W. Sidenko

- vor 18 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Ein weiteres Mal Edelmetall bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Suhl sicherten sich Kiano Waibel, Patrick Entner und Michail Sidenko in der Mannschaftswertung mit dem Kleinkalibergewehr. Mit einem neuen österreichischen Rekord holte das Trio die Silbermedaille.
Patrick Entner konnte sich bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Suhl auch in der Disziplin 60 Schuss liegend mit dem Kleinkalibergewehr gegen die internationale Konkurrenz behaupten und zeigte sowohl in der Elimination als auch in der Qualifikation für das Finale starke Leistungen.
In der Elimination erreichten mit Kiano Waibel (VBG), Patrick Entner (TIR) und Michail Sidenko (STMK) drei von vier österreichischen Startern den Grunddurchgang. Entner, der in der ersten Elimination mit 625,9 Ringen unter 25 Teilnehmern den ersten Rang belegen konnte, erreichte im anschließenden Grunddurchgang mit 622,6 Ringen unter 50 Athleten den hervorragenden 13. Platz.
Für einen Sensationserfolg sorgten die drei Österreicher in der Mannschaftswertung: Kiano Waibel, Patrick Entner und Michail Sidenko erzielten im KK-Liegendmatch der Junioren starke Einzelleistungen. Waibel (626,2), Entner (625,9) und Sidenko (614,0) mussten sich mit einem neuen österreichischen Rekord von insgesamt 1.866,1 Ringen lediglich der Mannschaft aus Norwegen geschlagen geben und sicherten sich sensationell den Vizeweltmeistertitel.
Damit ging eine weitere Medaille bei diesen Weltmeisterschaften an Österreich. Auf die Goldmedaille fehlten den österreichischen Schützen lediglich 1,3 Ringe. Bronze ging an die Mannschaft der Vereinigten Staaten.
Allen jungen Athletinnen und Athleten, insbesondere aber unseren Schützen, wünsche ich für den weiteren Verlauf der Weltmeisterschaft viel Erfolg, Gut Schuss und Schützenheil!
Ein herzlicher Dank für die tollen Fotos gilt Franz X. Roth vom Österreichischen Schützenbund (ÖSB)!







Kommentare